Zu Besuch bei Beautiful Smile in Hamburg

zähne aufhellen winterhude

Kosmetische Zahnaufhellung ohne Nebenwirkungen!

Hellere Zähne um 2 – 9 Nuancen in nur 20 Minuten? Ohne Schmerzen und Nebenwirkungen? Geht das?

Was das Thema Bleaching betrifft haben Paco und ich uns immer schon im Hintergrund gehalten, da wir so einige Horrorgeschichten gehört haben: Empfindliche Zähne, gereiztes Zahnfleisch, Zahnschmelzabbau, und und und.. Daher haben wir uns sehr über die Einladung von Beautiful Smile Hamburg gefreut, denn wer möchte nicht ein strahlend weißes Lächeln haben, ohne seine Zähne dabei zu gefährden?

Also ging es am Samstag für uns ab zu Beautiful Smile (einige von Euch waren auf Snapchat mit dabei: roseoffashion)

Am Besten gefällt mir der herzliche Umgang mit den Gästen. Wir wurden vor der Behandlung super beraten, man hat sich viel Zeit für uns genommen und man hatte von vorne rein ein wohles, behagliches Gefühl – welches man ja auch unbedingt haben sollte, wenn man eine – ich nenne es mal „Wellness-Behandlung“ – macht. An dieser Stelle nochmal: Herzlichen Dank, Thomas, für den entspannten Aufenthalt!

zähne hellen   weiße zähne hamburg       zahnaufhellung

Zahnaufhellung: Der Ablauf

Wieso das Ganze eine Wellness-Behandlung für uns war?

Nachdem Thomas uns das gesamte Konzept und den Ablauf erklärt hatte, habe ich mich in einen Ei-Förmigen grünen Lounge-Sessel gesetzt, der by the way super gemütlich war. Das Beste an dem Sessel waren die meditativen Klänge, die mich während der Zahnaufhellung tiefenentspannt haben – da waren 20 Minuten schon wieder fast zu kurz.

zahnaufhellung hamburg

aufhellen der zähne schonend

1. Im ersten Schritt war die Zahnreinigung dran. Dazu habe ich mir mit einer Fingerzahnbürste und einem Spezialschaum die sichtbaren Zähne gereinigt.

zahnaufhellung in hamburg

2. Anschließend wurde die 1. Spange mit dem Aufhellungsgel befüllt, welches durch die LED-Lampe aktiviert wird. Beim Einsetzen der Spange musste ich darauf achten, dass diese fest gegen die Zähne gedrückt ist – das war vielleicht ein unterhaltsamer Akt, bis ich die Spange erst einmal richtig im Mund hatte 😀 .

belachen ohne Nachteile hamburg

3. Zum Schutz vor dem LED-Licht bekam ich eine super stylische rote Schutzbrille – die sollte man übrigens in sämtlichen Online-Shops anbieten 😛 – und dann konnte es auch schon losgehen: Die LED-Lampe wurde in genaue Position gebracht und hellte für 7 Minuten meine Zähne auf.

Insgesamt wird der Prozess mit der Spange 3 Mal durchgeführt – bei jedem Ablauf bekommt man selbstverständlich eine neue, noch verpackte Spange. Die benutzte Spange wird nach der Behandlung direkt entsorgt. Das erinnert mich grad an folgende Situation: Mein Mund von außen total trocken, von innen überfüllt mit Speichel. Ich will die Spange rausnehmen, Thomas drehte sich schon freundlicherweise zur Seite und mein Mann  musste natürlich zuschauen und hat sich erst einmal weggeschmissen. Wie das Ganze aussah, muss ich nicht genauer erklären, oder? 😀

4. Anschließend wird das aktuelle Ergebnis mit der zu Beginn festgestellten Zahnfarbe verglichen – et voilà: Ein strahlendes Lächeln in nur 20 Minuten!

zahnaufhellung in hamburg

Ist das Schädlich?

Nun würde ich aber gerne nochmal auf die Gesundheit eingehen, denn die sollte bei JEDEM Menschen an erster Stelle stehen! Das gute an dieser Aufhellungsmethode ist, dass das Aufhellungsgel nur einen minimalen Anteil an Wasserstoffperoxid (weniger als 0,1 Prozent) enthält. Dies hat die positive Folge, dass die Zähne nicht geschädigt werden und man keine Schmerzen während der Behandlung hat, oder Folgen wie zum Beispiel Zahnempfindlichkeit. Zudem ist für uns auch ein ausschlagebender Punkt gewesen, dass das Aufhellungsgel wirklich nur die Oberfläche der Zähne aufhellt, das heißt es dringt gar nicht erst tief in den Zahn ein, sodass weder Zahnschmelz, noch Zahnfleisch oder Nerven angegriffen werden können.

zähne aufhellen in hamburg  zahnaufhellung

zahnschmelzabbau zähne aufhellen

FAZIT

Ich persönlich bin positiv überrascht! Wobei ich zugeben muss, dass man bei mir keinen riesen Unterschied gesehen hat, da meine Zähne schon vorher sehr weiß waren und weißer als weiß geht halt eben nicht. Bei Paco sieht man den Unterschied sogar noch stärker, daher habe ich auch von ihm ein Vorher-/ Nachherbild mit veröffentlicht. Mal schauen wie lange das Ganze anhält heute ist Tag 7. Halten soll das Ganze bis zu 6 Monate – ich bin gespannt!


 

Nun möchte ich noch eine Sache erwähnen, die nicht viel mit dem Thema Zahnaufhellung zu tun hat, mir aber dennoch am Herzen liegt.

Beautiful Smile Hamburg unterstützt die NCL Stiftung. NCL ist eine seltene Stoffwechselerkrankung die das zunehmende Absterben von Nervenzellen zu Folge hat. Es kommt schleichend zu geistigem Abbau, Erblindung, Bewegungsstörungen und epileptischen Anfällen. Die Betroffenen sterben schon im frühen Alter an den folgen der tödlichen Kinderdemenz. Daher möchte ich Euch vom Herzen bitten diese Stiftung mit zu unterstützen. Jeder Cent hilft und eine gute Tat am Tag tut uns allen etwas Gutes! Jetzt helfen!
#gemeinsamsindwirstark

zähne heller hamburg

22 Comments

  • Thomas Kara

    Liebe Melissa,
    herzlichen Dank für den Besuch von Dir und Pascal bei uns im Beautiful Smile Studio Hamburg. Wir geben ja eine Geld-Zurück-Garantie, sobald wir unser Versprechen der Zahnaufhellung um mindestens 2 Farbstufen nicht erreichen. Ich muss zugeben, dass Deine von Natur aus sehr hellen Zähne mich zum schwitzen gebracht haben – aber auch bei Dir konnten wir unser Versprechen einlösen, Deine Zähne waren nach der Zahnaufhellung um 2 Farbtöne heller. Bei Pascal konnten wir sogar eine Zahnaufhellung von 14 Farbtönen erreichen, es macht Spaß, mit zufriedenen Kunden zu arbeiten.
    Danke nochmals, herzlichst Dein Beautiful Smile Team Hamburg

    • Melissa

      Vielen Dank, lieber Thomas! :-)

  • Janine

    Liebe Melissa, erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Deinen lieben Kommi auf meinem Blog bedanken, das mich riesig gefreut :)
    Deinen Beitrag finde ich super, Zähne aufhellen ist ja auch schon lange auf meiner to-do Liste, aber eben.. ich habe Angst, meine Zähne anzugreifen. Deshalb danke für diesen Beitrag, ich werde mir jedenfalls die Webseite ansehen :) Und by the way, die rote Brille steht Dir super hihi 😉 Nein wirklich, Du bist mega hübsch :)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Janine von http://www.yourstellacadente.com/

    • Melissa

      Liebe Janine, wie lieb, herzlichen Dank für Deine lieben Worte :-)
      Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
      Melissa

  • bknicole

    Ein sehr toller Beitrag, finde es toll das du auch extra noch mal auf die Gesundheit eingegangen bist, dieser Punkt ist einfach wichtig und gerade, dass diese Variante so schonend ist, finde ich super. Unser Zahnarzt bietet auch zahnschohndes und schmerzfreies Bleaching an, denke mal, dass geht dann in eine ähnliche Richtung. Ich möchte es später auf jeden Fall mal ausprobieren. Bei Paco sieht man das Ergebnis auch super und meine Zähne sind auch so ähnlich wie seine, somit sollte man da dann auch was sehen. Deine Zähne finde ich, wie du schon sagtest, auch vorher schon richtig weiß, sodass man da wirklich nicht so viel seht, aber weißer geht glaub ich wirklich nicht mehr, du hast ja schon ein umwerfendes, strahlendes Lächeln.

    Toll finde ich auch das soziale Engagement und das du auch noch mal darauf aufmerksam gemacht hast.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Freut mich aber, dass ich dich mit meinem Text zumindest neugierig machen konnte ;).

    • Melissa

      Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar – falls Du eine Zahnaufhellung mal machen solltest würde ich mich riesig freuen,
      wenn Du Deine Erfahrungen mit mir teilst.
      Liebe Grüße an Dich,
      Melissa

  • Melia Beli

    Zu gerne würde ich hellere Zähne haben, aber mir graut es vor einer Aufhellungs-Prozedur, da ich so dermaßen schmerzempfindliche Zähne habe. Es reicht schon ein Stück Ananas und sie schmerzen, an Abbeißen von Eis ist erst gar nicht zu denken. Daher lasse ich Vorsicht walten und wage den Schritt lieber nicht! Bei dir ist es aber mehr als gelungen, sehr schön :)
    Allerliebst
    Melia Beli

  • testandtry

    Interessanter Bericht! Zum Glück benötige ich keine Zahnaufhellung. Es ist bestimmt auch sehr teuer. LG

    • Melissa

      Mit 99,00€ ist es verhältnismäßig sogar günstig meiner Meinung nach :-)

      Liebe Grüße,
      Melissa

  • Carolin

    Das hört sich ja super an! Ich überlege auch schon länger so eine Zahnaufhellung zu machen, habe aber auch etwas Angst, dass meine Zähne dann super schmerzempfindlich sind…

    Liebe Grüße

    nilooorac.com

    • Melissa

      Liebe Carolin,
      dieser Art von Zahnaufhellung ist für die Zähne sehr schonend, da wie gesagt, nur die Oberfläche aufgehellt wird.
      Ich würde mich über Feedback freuen, falls Du es dennoch mal ausprobieren solltest :-)

      Liebe Grüße,
      Melissa

  • Jimena

    Oh das hört sich ja sehr vielversprechend an, über eine Zahnaufhellung denke ich schon sehr lange nach – da kommt dein toller Post gerade richtig!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Martina

    Ein super schöner und sehr interessanter Blogpost. Zähne Aufhellen steht bei mir auch schon länger auf der Wunschliste. Jedoch möchte ich zuerst noch mal mit meinem Zahnarzt sprechen. Ich finde die Idee aber sehr toll 😀

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  • Dani

    Sieht toll aus!!!

    Liebe Grüße,

    Dani ♥ von http://www.daninanaa.com

  • Alissa

    Das ist echt ein informativer Beitrag, danke!! :) Klingt ja echt ganz cool.. vielleicht lasse ich so etwas auch mal machen :)
    Küsschen an dich!
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

  • Kationette

    Toller Artikel Liebes, auch wenn du das wirklich gar nicht nötig hattest mit deinen wunderschönen, weißen Zähnen.

    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    • Melissa

      Danke Liebes :-)

  • Priscilla

    Ich habe vor Jahren mal ein „echtes“ Bleaching gemacht, danach waren die Zähne leider ziemlich empfindlich. Klingt auf jeden Fall spannend.

    xoxo

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

  • confashiontime

    Super interessanter Erfahrungsbericht! Das Ergebnis spricht echt für sich! Schönen Tag noch und LG :)

    http://www.confashiontime.com

  • Mein Tagebuch und ich ..

    Ein toller und sehr authentisch wirkender Bericht. Vor allem hast du sehr schöne, strahlende Zähnchen! (:

    Ganz liebe Grüße an dich.
    Natalia von http://www.meintagebuchundich.de

    • Melissa

      Danke und herzliche Grüße an Dich! :-)

  • Deal Man

    very interesting post share. howwww cute smile :)

    https://dealmanunhappycustomers.wordpress.com

LEAVE A COMMENT