Wo ist mein Zuhause?

schenken zum Hochzeitstag

Ich habe meine Präsentation erfolgreich gemeistert und bin nun endlich wieder Zuhause! Aber was bedeutet eigentlich „Wo ist mein Zuhause“? Wie würdet ihr „Zuhause“ definieren?

Zuhause ist für mich kein Ort, sondern viel mehr eine Person, ein GEFÜHL. Jemand, auf den ich mich verlassen kann, auf den ich bauen kann. Der mir das Gefühl gibt unendlich stark zu sein – selbst wenn mal alles den Bach runter geht. Jemand, bei dem ich so sein kann wie ich bin, der gerade die Dinge, die ich so sehr an mir hasse umso mehr liebt und es mir jeden Tag aufs neue zeigt.

Jemand bei dem ich mich geborgen und sicher fühle. Jemand, bei dem ich mich angekommen fühle – das nenne ich mein zu Hause.

Wir meckern immer viel zu viel an den Menschen rum, die uns eigentlich ALLES bedeuten und bemängeln Kleinigkeiten – dabei vergessen wir, wie toll diese eine Person doch eigentlich ist und wie unersetzbar! Deswegen bist Du nun dran, mein Herz: Ich bin stolz auf Dich!

Ich bin stolz auf Dich, weil Du meine Motivation bist, weil Du mich antreibst! Du fokussierst Dich auf unsere Ziele und lässt diese niemals aus den Augen! Deine eiserne Willensstärke ist bewundernswert und genau das gibt mir das Gefühl, dass kein Ziel zu hoch und kein Weg zu weit ist.  Mit Dir zusammen ist nichts unmöglich!

Ich bin stolz auf Dich, weil Du mein Ausgleich bist. Wenn ich aufgewühlt, unglaublich nervös, oder einfach nur ein wandelndes Wrack bin, bist Du derjenige, der mich in den Arm nimmt und mir sagt: „Wir schaffen das! “ Ich weiß, dass ich mit Dir zusammen nichts alleine durchstehen muss.

Ich bin stolz auf Dich, weil Du mich bedingungslos liebst. Egal wie ich aussehe, egal was ich anhabe, Du gibst mir das Gefühl die schönste Frau auf der Welt zu sein.

Ich bin stolz auf Dich, weil Du mich unterstützt. Unterstützt in meinen Träumen. Meine Träume zu UNSEREN Träumen machst. Danke

Ich bin stolz auf Dich, weil Du mein Herz bist.

Egal auf welchen Fleck der Erde ich mich befinde, so lange Du an meiner Seite ist, bin ich zu Hause. Du bist mein Held, mein Ruhepol, mein Rückenwind.

Einen brauchst Du auf dieser Welt.
Einen, der Dich in die Arme nimmt,
wenn eine Hoffnung zerbricht,
einen der Deinen Saiten stimmt.
Einen brauchst Du als Licht.

Alles Gute zu unserem ersten Hochzeitstag, ich liebe Dich!♥

was bedeutet zu hause

16 Comments

  • shadownlight

    Ein wundervoller Text voller Liebe :).
    Liebe Grüße!

  • Paco

    Hey mein Engel,

    danke für diese tollen Zeilen. Du bist für mich die wundervollste Frau auf dieser Welt! Und ich bin auch sehr stolz auf dich!

    Ich bin stolz auf dich, weil du mir den Rücken stärkst in jeder schwierigen Situation die sich im Laufe des Lebens so ergibt.

    Ich bin stolz auf dich, weil du bereits soviele Herausforderungen gemeistert hast mit einer unglaublichen Souveränität.

    Ich bin stolz auf dich, weil du nichts über uns
    kommen lässt und unsere Liebe verteidigst wie eine starke Löwin.

    Ich bin stolz auf dich, weil du in meiner schwersten Zeit stark warst und mich immer motiviert hast, für unsere Träume weiter zu kämpfen.

    Ich bin stolz auf dich, weil ich ohne dich nur irgendein Typ wäre. Aber mit dir zusammen bin ich viel mehr als das!

    Ich bin dir so nahe, dass wenn du deine Augen schließt, ich sofort einschlafe…

    Ich liebe dich meine Seele..

    Dein Mann

    • Melissa

      ❤️Mein Herz

  • Verena

    wow ein richtig toller Post und so schöne Worte, die vielleicht viel zu selten ausgesprochen werden. ich freue mich auch schon so sehr darauf den Mann zu heiraten, der mir auch das Gefühl gibt, dort zu Hause zu sein, wo er ist :).

    Liebe Grüße, Verena von http://www.somehappyshoes.com

    • Melissa

      Ja, das ist das schönste Gefühl auf der Welt :-)

      Liebe Grüße,
      Melissa

  • Jimena

    Ach ist das aber ein schöner Beitrag!

  • Sandy

    ohgott, der text ist wirklich wunderschön geschrieben! ich wünsche euch zwei nur das allerbeste! :)

    Sandy http://www.golden-shimmer.de

    P.S.: auf meinem blog gibt es ein gewinnspiel, vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    • Melissa

      dankeschön :-)

  • Carolin

    Das ist echt ein toller Text! Super schön geschrieben :)

    Caro x
    nilooorac.com

    • Melissa

      Herzlichen Dank :-)<3

  • Lisa Marie

    Was für ein schöner Beitrag, ganz toll geschrieben!
    Alles Gute noch für euch zwei!

    • Melissa

      Vielen Dank! Wir wünschen Dir auch alles Liebe :-)

  • Sarah

    Wie schön! ich wünsche euch alles Gute zum Hochzeitstag!
    Liebe Grüße
    Sarah

    • Melissa

      ganz lieben Dank <3 :-)

  • Laura

    So ein schöner Text! Ich wohne noch bei meinen Eltern und daher würde ich definitiv diesen Ort als mein zu Hause bezeichnen :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    • Melissa

      vielen Dank :-)

LEAVE A COMMENT