One day in Stara Baska

b

d

a

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine der wundervollen Buchten Kroatiens vorstellen. Stara Baska ist ein altes Fischerdorf im südlichen Teil der Insel Krk und wird vom gleichnamigen Strand geschmückt. Für Leute, die einfach mal abschalten wollen um dem Alltag zu entfliehen, oder einfach die wahre Schönheit der Natur und das Rauschen des Meeres genießen wollen, ist diese Bucht genau das Richtige!

Die kleine Bucht ist mit dem Auto oder auch einem Boot erreichbar.  Der Strand ist von steilen Klippen umgeben, die die Bucht verstecken und mit feinen weißen Kieselsteinen bedeckt, somit brauch man keine nervigen Wasserschuhe tragen 😀

Wart Ihr auch schon dort? Falls ja, schreibt mir doch wie es Euch gefallen hat und vielleicht könnt Ihr mir ja noch tolle Orte in Kroatien empfehlen!

XO, Melissa

germany


 

Hello loves,

Today I want to show you one of the wonderful bays in Croatia. Stara Baska is an old fishing village in the southern part of the island and is adorned by the same beach. For people who just want to escape from „everyday life“ , or just want to enjoy the true beauty of nature and the sound of the ocean, this bay is just perfect!

The cove can be reached by car or a boat . The beach is surrounded by cliffs that hide the bay and it is covered with fine white pebbles, so you need no annoying water shoes 😀

Were you even there? If yes, tell me how you liked it and maybe you can also recommend great places in croatia!

XO , Melissa

US_

e

f

c

8 Comments

  • Marigona Shabani

    Sieht nach einem traumhaften Urlaubsort aus!
    Wie wärs mit einem Post über das Nachtleben dort

    • Melissa

      Hi Marigona,
      danke! Da wir dieses Jahr hauptsächlich im Urlaub waren um zu entspannen und uns zu erholen, haben wir vom Nachtleben nicht wirklich viel mitbekommen. Ich kann Dir aber die Insel Rab und Krk sehr empfehlen. Wunderschöne Altstädte mit coolen Bars und Restaurants.

      Liebe Grüße,
      Melissa

  • Jennifer

    Wow, sieht echt toll aus! Danke für diesen informativen Blog Post. Da wäre ich jetzt auch gern…

    • Melissa

      Hallo Jennifer,
      das freut mich, dass mein Post Dir gefällt!

      LG,
      Melissa

  • Nina

    Oh wow die Bilder sind toll! Das Meer und der Strand in Kroatien sind einfach traumhaft schön ♥

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    • Melissa

      Guten Morgen Nina,
      ja, es war einfach wundervoll dort :-)!

      Liebe Grüße,
      Melissa

  • Rudolf

    Als erstes, ihre Fotos sind einfach super. Jeder, der Krk und Baška noch nicht besucht hat, wird wünschen dorthin zu gehen, das ist sicher. Ich habe die Stadt Baška letzten Sommer entdeckt, auf der Seite mit vielen Infos über die Stadt Baška in Kroatien http://www.ferienwohnungkroatien.com/kvarner-bucht/insel-krk-kroatien/baska/, wo ich vieles über die Insel Krk erfahren habe, was mich entzückt hat. Ich kam mit meinem Auto, die Unterkufnt hatte ich schon gebucht, so dass ich eine Pause in Malinska gemacht habe und diese Stadt hat mit auch gefallen. Als ich endlich in den Ort Baška kam, hat mich diese Aussicht atemlos gehalten. Das Meer dort ist faszinierend schön, in alles Schattierungen von blau, klar und sauber warm und einfach perfekt, als auch der lange Strand unter den Namen Rajska plaža (Paradiesstrand), dieser Name sollte keinen wundern. Obwohl ich mehr Sandstrände mag, da ich viel barfuß wandern kann, diese weiße Kiesel ist überhaupt nicht schlecht für´s gehen, so dass ich die Strandschuhe vergessen konnte. Die entgültige Feststellung ist, dass Baška ein idealer Ort für den Urlaub und Entspannung in wunderschöner Natur ist.

    • Melissa

      Hallo Rudolf,

      vielen Dank für die tolle Ergänzung, es freut mich, dass Dir meine Fotos dazu gefallen!

      Herzliche Grüße,
      Melissa

LEAVE A COMMENT