Denim Culottes

jeans culottes

culottes jeans

culottes kombinieren

Denim Culottes

Heute war ich mit einer Freundin shoppen in der hamburger Innenstadt. Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, denn genau als ich zu Hause wieder ankam, fing es an in Strömen zu regnen und zu gewittern – perfekt, denn nun habe ich mich gemütlich auf die Couch gekuschelt, tippe diesen Post und nebenbei läuft ein Bollywood Film „Paheli“.

Bei Bollywood Filmen bin ich ein richtiges Mädchen – ich liebe sie alle, aber mein liebster Film ist der Klassiker unter den Bollywood Filmen „In guten wie in schweren Tagen“ – auch wenn ich den Film schon so oft gesehen habe, muss ich immer wieder weinen. Mögt ihr Bollywood Filme auch so gerne, oder ist Euch das Ganze zu kitschig?

So, genug von mir. Richten wir nun den Fokus auf mein Outfit: Wie ihr wisst trage ich total gerne Off-Shoulder Klamotten (hier hier hier). Neuerdings ist auch ein neuer „Hosenliebling“ hinzu gekommen: CULOTTES! Die Culottes Hosen liegen momentan voll im Trend und mittlerweile kann ich das echt nachvollziehen! Sie sind unglaublich gemütlich, schauen stylish aus und sind einfach ein lässiger Begleiter, ob Tag oder Nacht. Hier habe ich mich für eine Jeans Culottes entschieden. Stehe gerade voll auf Jeansstoff und bin momentan noch auf der Suche nach einem schönen Jeanskleid und einem Bleistiftrock aus Jeans – also falls ihr wisst wo, immer her damit! 😀

Was sind Culottes?

Culottes, auch Hosenrock genannt, sind weit geschnittene Hosen, die meist bis in die Taille gehen – dadurch zaubert es auch eine schöne Taille – und nach unten hin breiter werden. In der Regel reichen Culottes Hosen bis kurz übers Knie, es gibt sie aber auch länger. Hier reichen sie dann bis zum Knöchel.

Culottes kombinieren

Tagsüber liebe ich es Culottes mit Latschen, oder Espadrilles zu kombinieren. Zum Ausgehen passen perfekt Sandaletten, oder spitze Pumps dazu. Wenn ich es sportlich haben möchte trage ich einen weiten Pullover dazu – in der Regel bevorzuge ich aber enge Oberteile, die ich dann in die Culottes Hose reinstecke – Bodys sind sehr empfehlenswert.

Wo kann ich Culottes kaufen?

Hier kann ich Euch sehr Zalando empfehlen. Zara und Mango haben momentan so viel im Sale, unter anderem auch günstige Culottes (meine ist dort momentan im SALE für 19,49€ anstatt 39,99€) – also ab in die Stadt – es lohnt sich 😀

culottes

jeans culottes

blue culottes

Outfit details (mit Klick auf das Bild gelangt ihr direkt zum Artikel)

 culottes denim  culottes jeans

 

Noch mehr schöne Jeans Culottes <3

 culottes hose culottes denim

 dunkle culottes culottes jeans

Mit einem Klick auf ein hier verlinktes Bild, gelangt ihr zum Urheber des entsprechenden Bildes.

 

 

3 Comments

  • Zarah Ester (zaritschka)

    Tolles Outfit und toller Blog! :)

    Jeans Culottes finde ich auch sehr sehr toll. Außerdem hast du die Hose gut kombiniert.

    Lg, Zarah

    zarahester.blogspot.de

  • shadownlight

    hey, ich mag den style der hosen sehr und habe selber zwei in dieser ausführung. dir steht es übrigens auch wunderbar!
    liebe grüße!

    • Melissa

      oh ja, sie sind einfach zu gemütlich!
      Herzlichen Dank und liebe Grüße an Dich! :-)

LEAVE A COMMENT