Oh my BLUE!

bikerjacke

bikerjacke blau

bikerjacke

Oh my BLUE! Die Bikerjacke in Blau

Momentan habe ich wirklich viel um die Ohren und da bleibt morgens nicht so viel Zeit, um sich das perfekte Outfit zusammen zu suchen… und sich die Haare zu stylen, wie man sehen kann – sehr ästhetisch! An solchen Tagen  trage ich gerne monochrome Outfits und bringe mit einem Teil etwas Farbe ins Spiel. Diesen Akzent habe ich mit einem Evergreen gesetzt: Der Bikerjacke.

Woran erkenne ich eine Bikerjacke?

  • kurzer Schnitt
  • Kragen zum hochklappen mit Gürtel
  • Meistens hat die Bikerjacke einen asymmetrischen Reißverschluss
  • Klassisch natürlich in schwarz, was sich in den letzten Jahren aber schlagartig geändert hat (ein Glück :-D)!

Wie pflege ich meine Bikerjacke?

Vor dem ersten Tragen habe ich meine blaue Bikerjacke mit einer Lederpflege imprägniert, um sie resistent gegen Schmutz und Wasser zu machen. Sollte dennoch mal ein Bösewicht auf meine Jacke gelangen, wische ich mit einem in Waschpulver-Wasser getauchten, feuchtem -nicht nassem- Tuch, drüber und beseitige den ungewollten Besucher.

Gekauft habe ich die Bikerjacke letztes Jahr bei Broadway in der Hamburger Innenstadt. Mir hat sofort das weiche Leder gefallen und der Blauton. Kombiniert habe ich das Ganze mit einer beigen Röhrenjeans im Used-Look, am Ende des Beines, von Topshop und einem schlichten Strickpullover. Dazu meine geliebten High-Heels von Missguided und meiner liebsten Sonnenbrille von Gucci, die ich mir vor 2 Jahren gegönnt habe – sie ist noch immer meine Lieblings-Sonnenbrille!

lederjacke biker

bikerjacke damen

bikerjacke blau

Outfit details (mit Klick auf das Bild gelangt ihr direkt zum Artikel)

  lederjacke damen navy  bikerjacke blau

 

Noch mehr tolle Bikerjacken

  bikerjacke in blau  bikerjacke leder

  Bikerjacke blau  bikerjacke blau

Mit einem Klick auf ein hier verlinktes Bild, gelangt ihr zum Urheber des entsprechenden Bildes.

5 Comments

  • Michèle Krüsi

    your shoes look so so cool

  • Aurora Miglioranzi

    Hallo Liebes :-)

    Habe gerade ein bisschen durch deinen Blog gestöbert und muss dir erstmal ein großes Kompliment aussprechen : Du siehst ja wirklich unglaublich schön aus !! Total beneidenswert :-)

    Dieses Outfit gefällt mir persönlich ebenfalls sehr sehr gut !:-) Könnte ich glatt komplett nachkaufen haha.

    Wünsche dir einen tollen Abend und liebste Grüße , Aurora

    • Melissa

      Hallo Aurora,
      ich finde Dein Kommentar so süß! Herzlichen Dank für deine lieben Worte – es freut mich wirklich sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt. Ich kann Dir das Outfit nur empfehlen, ist mega angenehmen zu tragen :-)

      Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

  • Lisa Marie

    Wieder ein echt schönes Outfit! :)
    Obwohl Blau meine Lieblingsfarbe ist, habe ich nur ein wirklich blaues Kleidungsstück
    im Kleiderschrank … 😀

    • Melissa

      Dann wird es wohl langsam Zeit mit blauen Sachen aufzustocken!!! 😀

LEAVE A COMMENT